Bild von Judith


Zurück

Judith Vogel
Tel. 07243 61398
e-Mail: judith(at)maerchenturm-pforzheim.de
Ich bin seit Juli 2007 beim Märchenturm Pforzheim als Märchenerzählerin.
Meine Ausbildung zur Märchenerzählerin absolvierte ich im Märchenzentrum Sterntaler in Rastatt bei Edeltraud Galitschke. Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv mit den Märchen der Gebrüder Grimm und anderen Märchen.
Immer wieder bin ich fasziniert von den Lebensweisheiten, die in den Märchen in schönster Sprache verwoben sind.
Schon als Kind habe ich die Märchen geliebt, später war ich von den psychologischen Erklärungen und Deutungen fasziniert und heute schätze ich sie als hilfreich in allen Lebenslagen.
Mit meiner Erzählkunst gehe ich in Kindergärten, Schulen, Kliniken, Seniorentagesstätten, in den Pforzheimer Wildpark (Ewald Steinle Haus) und ich erzähle auch bei mir zu Hause.